Sonntag, 3. März 2013

Blogtrottel

Ich bin ein Blogtrottel. 
Bis jetzt zumindest... 
Schon der Computer an sich ist nicht mein bester Freund. 
Es bestehen Gefühle zwischen uns - das ja - habe schliesslich hunderte und aberhunderte Seiten in ihn hineingetippt, korrigiert, ausgedruckt (hat er sie mir), abermals korrigiert, ausgedruckt...und habe auf ihm jede Menge Dinge gelesen, gehört, gesehen, die mich brennend interessieren...aber...mein FREUND ist er nicht. 

Mein jeweiliges Heft, in das ich mit der Hand schreibe, viele von den vielen Büchern, die ich gelesen habe und lese, sind meine Freunde - und dann hab' ich auch Freunde, die Menschen sind oder Tiere.
Den Computer schau ich ein wenig scheel an. Und er mich.
Wir verstehen einander nicht...

Einen Blog. Für mich. Von mir. Huh! 
Bahnhof begreif' ich immer erst mal und es braucht unendlich viel Zeit für jeden neuen Schritt...dabei möcht' ich so gern, dass meine Texte Leserinnen und Leser finden! 
Ich lebe in fast ausschliesslich französischsprachigem Umfeld - sogar meine Kinder sprechen fast ausschliesslich französisch! Niemandem kann ich was vorlesen oder zum Lesen geben, und einen Verlag habe ich bis jetzt auch nicht gefunden. Ein Blog ist was Schönes, aber ICH? Ja, wie FUNKTIONIERT das denn?

Ich hab' in Etwa die Basis der Basis der Basis kapiert - und bin stolz und glücklich darüber - und besorgt, wie's weitergehen soll - nicht nur: wird überhaupt IRGENDJEMAND meine Sachen gerne lesen, sondern auch: falls ja, wie funktionieren dann all die Zubehöre, wie antwortet man, was ist ein Blogroll, sind Tags oder Tabs, wie und wo und was???  
Ich sag's ja: ein Blogtrottel. 

4 Kommentare:

  1. Hey, sei gegrüßt in der Bloggerwelt! Das ist alles nicht so schwer!

    Ob Kommentare kommen, hängt auch stark davon ab, wie aktiv du selber bist: beim Kommentieren anderer Blogs oder in den sozialen Netzen. Irgendwie müssen Leute ja von deinem Blog erfahren, bzw. von den jeweils neuesten Beiträgen.

    Ich wünsch dir viel Freude mit deinem Blog!

    Ach ja, gerade bemerke ich, dass du die Möglichkeit "NAME/URL" für den Absender beim Kommentieren nicht frei geschaltet hast. Mach das doch, dann können Leute auch ihren Blog verlinken, so dass man voneinander weiß, woher man kommt und auch mal weiter klicken kann zum Blog eines Kommentierers.

    Ich bin z.B. so von Rosalie hierher gekommen. Sonst hätte ich dieses Blog nie gefunden.

    Meines kann ich hier aber nicht angeben, nur GoogleKonto, wordpress etc. - also Dienste, bei denen ich Mitglied sein muss, um mich hier anmelden/kommentieren zu können. Nicht so gut...

    Mein Blog - ich geb es hilfsweise hier an:

    Digital Diary
    http://www.claudia-klinger.de/digidiary/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, zwar hab'ich (blogtrottelmässig) noch nicht herausgefunden, wo und wie man "name/url" einschaltet, aber vielleicht kommt das noch...jedenfalls vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, und Deinen (14jährigen!) Blog schau' ich mir noch näher an!!

      Jan S. Kern

      Löschen
  2. Schritt für Schritt ins Bloggerglück ;)
    Das wird schon...
    Find Deinen Schreibstil toll und werd auf alle Fälle öfter hier lesen!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Danke vielmals für die Ermutigung, und wenn ich so weit bin (immer schön langsam in meinem zugegebenermassen eigenartigen Lernrhythmus), dann kommt Dein Blog auf, äh, in, äh, unter, naja, dahin, wo man dann sehen kann, welche Blogs ich lese!

    AntwortenLöschen