Freitag, 19. April 2013

Typisch männlich



…ein schlacksiger Junge im Vorabituralter läuft über einen Zebrastreifen, wird dabei angestupst von einem gleichaltrigen Mädchen. Seine Haare haben eine lustige Konsistenz, sie wippen beim Gehen; der ganze lange Junge wippt beim Gehen, und Stefan fällt mir ein, an den ich seit über dreissig Jahren nicht mehr gedacht habe. Ich war grausam zu dir. Und hoffe, du hast mir längst verziehen. Aber ich liebte es, Hand in Hand mit dir zu gehen, glaubst du mir das?

…eine langsame Drehbewegung und ein ähnliches läppchenloses Ohr und Georges fällt mir ein, sein warmes Lachen, und seine schönen Hände – auf meinem schönen Hintern – ha!

…dunkle große Locken, etwas zu lang für kurz, etwas zu kurz für lang, die sich eigenwillig und anschmiegsam zugleich neben ein Ohr an einen hellhäutigen Hals legen – zufällig an einer Ampel in einem Auto erhascht – und Patrick fällt mir ein, meine erste große Liebe. Auch sein Lachen, mit starken, weißen Zähnen und zwei ewigen Falten zwischen seinen hellgrauen Augen, unsere Nähe, unser Geruch.

…eine gedeckte Stimme mit französischem Tonfall…ein unerwartet breites, herzliches Lächeln in einem ernsten Gesicht (und, auf der Rückseite sozusagen, ein ebenso unerwartet appetitliches Hinterteil mit muskulösen Beinen – in Hosen das Ganze, präzisiere ich!)…all das rührt mich, berührt mich.
Eigentlich dachte ich, solche Augenblicke seien typisch männlich...

Anscheinend nicht.

2 Kommentare:

  1. Hallo Jan,

    wo ist mein Kommentar von neulich hin? Hier sind nirgendwo mehr Kommentare zu lesen - warum?

    Gerne würde ich dir auch mailen, aber du hinterlässt keine Adresse, nirgends. Warum?

    Deine Blogposts werfen auch Fragen auf: Was ist "Lea und Lola"? Ein Roman? Erst dachte ich, du seiest schwanger (es klingt, als wärs die erste Schwangerschaft) - doch in einem Kommentar anderswo schreibst du, dass du 2 Kinder hast. Muss also "Literatur" sein...

    Mail mir doch mal - die Adresse findest du auf meinen Blogs!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, also richtig raus hab' ich das alles immer noch nicht, dachte, ich hätte Dir gestern hier geantwortet, aber nein, also noch mal kurz: Welcher Kommentar, um Gottes Willen?
    Und mein Blog ist augenscheinlich allgemein ziemlich unklar - bin es selber, weiss noch nicht recht, wie und was - ein Gemisch aus "Literatur" und Anderem, lerne langsam, schau mich um, wie andere es handhaben, bin nicht sonderlich schnell in solchen Dingen... hoffentlich nimmst Du mir das nicht für übel und besuchst mich trotzdem weiterhin ab und zu!
    schönes Wochenende,
    Jan

    AntwortenLöschen