Freitag, 19. Juli 2013

Hochsommer und was Pferde so tun, jedenfalls bei uns...




Alle Türen offen, die Pferde im Hof und im Garten, sowie unser Kaninchen, die Wasserschildkröte und die drei Katzen, die überall langgestreckt herumliegen…wo ist Jody, die Norwegerstute? Hat jemand sie gesehen?

Ich gehe ins Haus, und da schaut sie mir seelenruhig aus dem Wohnzimmer entgegen, „Hier ist es wenigstens kühl“ scheint sie zu sagen, denn Hitze mag sie überhaupt nicht...




weiter gehts:




Auch die Terasse ist nicht schlecht, schade, dass das Sofa schon besetzt ist!
















Die Shettlandstute Skia möchte gerne ein Tässchen Tee...
Prost!

6 Kommentare:

  1. Gib es zu, Du lebst in der Villa Kunterbunt! Ich bin richtig neidisch - wie schön! Ich wünsch euch ein bisschen Abkühlung :)

    Lg
    Maja

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, und ich bin Pippi Langstrumpf - leicht altersschwach und ohne Koffer mit Goldstücken allerdings!
    Liebe Grüsse,
    Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *GRINS* Trägst Du auch solche Zöpfe wie Pippi? Hach, die gute Pippi war die Heldin meiner Kindheit :) Aber im ernst - ich find die Bilder sehr schön und das Pferd ist einfach toll. Schön, dass Du es so schön bei Dir hast!

      Lg
      Maja

      Löschen
  3. Die Zöpfe zwar nicht, aber Sommersprossen immerhin!
    Und: ich liebe mein Zuhause, wenn es auch manches Mal sehr anstrengend ist für jemanden wie mich, der viel Ruhe und Alleinesein unbedingt braucht...und vielen Dank für deine lieben Kommentare!
    Herzlichen Gruss,
    Jan
    P.S. hach, Pippi Langstrumpfs Mut, Kraft, Einfallsreichtum hab'ich als Kind bewundert! Und auch meine Töchter haben Pippi Langstrumpf ausgiebig geliebt, als sie klein waren.

    AntwortenLöschen
  4. wie schön. klingt so nach idylle pur.
    liebgrüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass Du mich besuchst!
    "Idylle" schon, "pur" allerdings nicht...vorher wurde eine Topfpflanze abgegrast, sowie auf meinem Arbeitstisch ein wenig in den Papieren gewühlt ;)
    Liebe Grüsse,
    Jan

    AntwortenLöschen